Start in der Zschortauer Straße

Schreibe einen Kommentar
Entdecke Leipzig!

Projektstart von „Entdecke Leipzig! – Sommerferienprojekt mit Flüchtlingskindern“ in der Zschortauer Straße.

Auch in dieser Woche stand zunächst das Kennenlernen der Projektteilnehmer im Vordergrund. Auf einer großen Karte wurde festgehalten, in welchem Land man geboren wurde. Zudem bastelte jedes Kind ein Namensschild mit einem Tier des selben Anfangsbuchstabens. Mit weiteren kleinen Spielen wurde das Kennenlernen vertieft. Große Freude löste auch die Verteilung der Ferienpässe für alle aus.

In Vorbereitung auf die Ausflüge in die Innenstadt an den folgenden zwei Tagen, wurden Fotos von Sehenswürdigkeiten mit den Kindern besprochen. Vieles ist unbekannt, daher steigt die Spannung für morgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.